Adveniat-Besuch

Am 21.12. besuchte unsere Gemeinde St.Josef Paula Iramaín aus Buenos Aires. Als offizieller Gast von ADVENIAT sprach sie nicht nur über ihr Jugendprojekt in Buenes Aires, Argentinien, das sie 2001 nach der sozialen und wirtschaftlichen Katastrophe des Landes in Zusammenarbeit mit dem damaligen Erzbischof Jorge Bergoglio und heutigem Papst Franziskus, absprach, sondern nutzte die Gelegenhiet auch zu einer „Predigt“. Es ging um die „Gute Nachricht“, die Maria und Elisabeth einander austauschten und so wurden auch die Gottesdienstteilnehmer animiert einander „gute Nachrichten“ auszutauschen. Jeder Teilnehmer wurde eingeladen, mit seinem Nachbarn eine gute Nachricht der vergangene Woche auszutauschen. Herzlichen Dank, Paula, für Dein Kommen, Dein Zeugnis und Deine angenehme Art, uns mitzureißen…
Wer mehr wissen möchte über das Jugendprojekt „El Arranque“ („der Startschuss“) schaue unter:
https://www.youtube.com/watch?v=6B86r8Yfvx8 oder:bei http://www.adveniat.de/

IMG_5289IMG_5290