Wir pilgerten auf dem Brandenburger Jakobsweg….

Am 5. September 2015 ging´s mit 65 Teilnehmern bei wunderschönen Wanderwetter von Fürstenwalde nach Hangelsberg (18 km).

Auch in diesem Jahr wollten wir Gemeinden des künftigen Pastoralen Raumes (Oberschöneweide, Adlershof und Köpenick) ein kleines Teilstück des Jakobswegs gehen, das nach historischen Recherchen unlängst wiederbelebt wurde. Wir starteten in Fürstenwalde und liefen durch den Fürstenwalder Forst nach Mönchwinkel. Unterwegs erwartete uns ein kleiner Imbiss mit Würstchen, von fleißigen Helfern organisiert.
In Hangelsberg feierten wir in der evangelischen Kirche einen Vorabendgottesdienst, danach ging es mit dem Zug von dort zurück. Herzlichen Dank an Frau Biedermann aus der Gemeinde Alt-Glienicke und Ihrem Vorbereitungsteam für diesen gelungenen Tag!

IMG_6044 IMG_6047 IMG_6049IMG_6050