Religiöse Kinderwoche

Wann immer wir Menschen die Welt zu ordnen versuchen, begegnet uns die Zahl vier. Es gibt vier Himmelsrichtungen, vier Jahreszeiten, vier Elemente, ja, sogar vier Evangelien. „Die Kraft der Vier“, lautet unser diesjähriges Thema der Religiösen Kinderwoche. Die vier Elemente unserer Welt wollen wir mit euch erforschen.

Die Kraft der Vier: Erde, Wasser, Luft und Feuer können wir fühlen, riechen, schmecken, sehen und hören, das eine leicht, ein anderes schwieriger. Die Kräfte dieser Elemente können wir erleben und uns fragen: Was verraten uns diese Elemente über die wundervolle Schöpfung? Was verraten sie uns über denjenigen, der all das erschaffen hat? Und schauen wir auf uns selbst: Wann sind wir voll und ganz in unserem Element?

Zu dieser sinnreichen Spurensuche, laden wir euch von Herzen ein!

Religiöse Kinderwoche (RKW) 2019

  • vom 14. bis zum 19. Oktober 2019
  • in der Kinder- und Jugendbildungsstätte Neu Sammit

Das Anmeldeformular finden Sie hier: RKW Anmeldung 2019